Der Netzwerker

Ich arbeite gerne mit Netzwerken. Erst das Zusammenspiel verschiedener Talente kann in vielen Bereichen Großartiges entstehen lassen.

Pokalvergabe für den Messestand des Fusselforums auf der Techno Classica 2016

Bei Facebook habe ich diverse Gruppen gegründet und administriere diese. So habe ich eine Community für Sammler rund um das Thema Jägermeister aufgebaut. Mit weit über 6.000 Mitgliedern die größte ihrer Art.

Im Bereich Automobil habe ich das Fusselforum etabliert. Eine Community von individuellen Schraubern, die inzwischen jedes Jahr ein Treffen veranstaltet und einen Clubstand auf der Techno Classica, Europas größter Oldtimer Messe, gestaltet. Mit unserem Messestand haben wir schon viele Preise für unsere Kreativität gewonnen.

Wichtig ist mir bei den von mir aufgebauten Communities, nicht den Usern meine Meinung aufzuzwingen, sondern die einzelnen User sich individuell entfalten zu lassen. Denn nur so kann man von der Kreativität, den Meinungen der anderen profitieren.